Speerwurf-Ass Andreas Hofmann unterstützt Deutsche Sporthilfe

25. April 2020 Redaktion 0 Comments

Von einer Win-Win-Situation für beide Seiten spricht der Waghäuseler Speerwerfer Andreas Hofmann. In Kooperation mit dem Passauer Unternehmen Mymuesli promoten 16 deutsche Spitzensportlerinnen und Spitzensportler nach ihren individuellen Wünschen zusammengestellte Power-Müslis. Neben den Weltklasse-Leichtathletinnen Gina Lückenkemper, Lisa Mayer und Gesa Krause beteiligen sich auch Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko, die Fußballnationalspielerin Melanie Leupotz, die Skiläuferin Miriam Neureuther und die seit ihrem Trainingsunfall querschnittsgelähmte Radsportlerin Kristina Vogel an dieser Aktion. 

Und mit dem 28-jährigen Andreas Hofmann auch einer der weltbesten Speerwerfer aus Kirrlach. In seinem Heimatort präsentierte der Modellathlet zusammen mit Waghäusels Oberbürgermeister Walter Heiler erstmals eine Packung des 535 Gramm schweren Andreas-Müsli mit Hofmanns fernsehbekanntem Ausspruch „Hammerfettbombekrass“. „Mit diesem Müsli kann man schokoladig und fruchtig in den Tag starten“, verrät der Weltklasse-Speerwerfer, der sein Müsli auf Schoko-Crunch-Basis mit seinen Lieblings-Trockenfrüchten Erdbeeren und Bananen mischen ließ. 

Von jeder verkauften Müsli-Packung erhält die Stiftung der Deutschen Sporthilfe zwei Euro für die Unterstützung der Athletinnen und Athleten. Andreas Hofmann freut sich über die Entscheidung der Sporthilfe, dass die Grundförderung auch nach der Absage der Olympischen Sommerspiele weiterhin ausbezahlt wird. „Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich an der Aktion von Mymuesli beteiligen werde“, sagt der Waghäuseler Vorzeigesportler. Aus Hofmanns regionalem Sponsorenpool haben sich bereits die ersten Firmen dazu entschlossen größere Stückzahlen des Power-Müslis abzunehmen. „Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist das eine gute Möglichkeit, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die besonderen Belastungen Dankeschön zu sagen“, freut sich Andreas Hofmann. 

Seit dem 20. April kann er als Bundeskaderathlet unter den strengen Hygienevorgaben auch wieder wie gewohnt am Olympiastützpunkt Heidelberg, in der Mannheimer Leichtathletikhalle sowie auf dem Wurfplatz der MTG Mannheim trainieren. Dabei hofft er auf die Durchführung der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig, wobei der Weltverband World Athletics ein Zeitfenster für den 08./09. August vorgeschlagen hat. Damit würde auch eine Planung für den umstrukturierten internationalen Wettkampfkalender ohne Überschneidung möglich werden. Andreas Hofmann bedauert allerdings, dass die Ende August in Paris geplanten Europameisterschaften dieser Tage ersatzlos gestrichen wurden. 

Hoffnung besteht noch auf die Durchführung der Diamond League Meetings. „Sobald es die weltweite Gesundheitssituation erlaubt, sollen die Athleten möglichst noch in diesem Jahr auf höchstem Wettkampf-Level starten können“, veröffentlichen die Organisatoren der Wanda-Diamond-League auf ihrer Homepage.

Kurt Klumpp

Information

Bestellungen des Andreas-Müsli unter: https://www.mymuesli.com/andreas-hofmann