Andreas macht in Offenburg das Triple perfekt!

27. Mai 2019 von Redaktion

Andreas Hofmann hat nach 2017 und 2018 auch das dritte Ursapharm Speerwurfmeeting in Offenburg gewonnen und das mit neuer Weltjahresbestleistung von 89,40m.

Zweiter wurde der überraschend starke Bernhard Seifert vom SC Potsdam mit neuer persönlicher Bestweite von 89,06m, vor Thomas Röhler aus Jena mit 85,47m.

„Mit der Stimmung hier kann man nur weit werfen. Weltjahresbestleistung – das war mein Ziel heute“, sagte Andreas im Interview nach dem Wettkampf. Unterstützung fand er auch in den rund fünfzig Waghäuseler Fans, die mit der Firma Baumann Touristik eigens in einem Fanbus angereist waren.

Zu guter letzt ein großes Lob an die Organisatoren und vielen Helfern des Speerwurfmeetings um Bundestrainer Boris Obergföll für eine vorbildliche Veranstaltung!